Kompetenzmanagement
Mit der Online-Planung können Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter verwalten und ihnen spezifische Tätigkeiten zuweisen.
Wie kann man seinen Ressourcen Kompetenzen zuweisen?
Wie kann man seinen Aufgaben Kompetenzen zuweisen?
Prüfung der Übereinstimmung der Kompetenzen
Filtern des kompetenten Personals
Wie erstellt man Fachbereiche und Kompetenzen?
Von PlanningPME Web Access gehen Sie zum Menü "Daten" -> "Fähigkeiten".
Sie können verschiedene Fachbereiche und Kompetenzen erstellen.
Ein Fachbereich setzt sich aus mehreren Kompetenzen zusammen, zum Beispiel setzt sich der Fachbereich "Sprache" aus der Kompetenz "Englisch", "Französisch" usw. zusammen.
Um eine Kompetenz hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" (unten links), geben Sie dann Ihre Bezeichnung ein und wählen Sie einen Fachbereich aus oder erstellen Sie direkt vom Symbol "Stift" aus einen Fachbereich.
Sie können so beliebig viele Fachbereiche und dazugehörige Kompetenzen erstellen.
Wie kann man seinen Ressourcen Kompetenzen zuweisen?
Öffnen Sie das Blatt einer Ressource und gehen Sie zur Registerkarte "Kompetenzen". Wählen Sie dann die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter aus, indem Sie sie im Dropdown-Menü eine nach der anderen validieren.
NB: Sie können die Kompetenzliste filtern, indem Sie beginnen, die in einer Kompetenz enthaltenen Buchstaben einzugeben.
Wie kann man seinen Aufgaben Kompetenzen zuweisen?
Doppelklicken Sie im Menü "Daten" --> "Aufgabe" auf die Bezeichnung der Aufgabe und weisen Sie ihr dann über das Dropdown-Menü die zugehörigen Kompetenzen zu. Die Zuweisung der Kompetenzen funktioniert in Ihrem Planungs-Tool genauso wie für die Ressourcen.
Prüfung der Übereinstimmung der Kompetenzen
Nachdem Sie die Kompetenzen Ihren Ressourcen und Ihren Aufgaben zugewiesen haben, prüft die Software PlanningPME Web Access die Übereinstimmung der Kompetenzen zwischen den Aufgaben und den Ressourcen. Wenn Sie versuchen, eine Aufgabe, die eine bestimmte Kompetenz erfordert, einer nicht qualifizierten Ressource zuzuweisen, erscheint in der Planung eine Warnmeldung. Sie können die Erstellung der Aufgabe erzwingen oder auch nicht. Anmerkung: Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Benutzer die Erstellung erzwingen können, können Sie das über das Menü Einstellungen -> Gruppen konfigurieren.
Filtern des kompetenten Personals
Um aus der Planung kompetente Personen herauszufiltern, können Sie den Filter "Kompetenzen" oben auf Ihrem Bildschirm verwenden.
Wenn Sie diesen Filter nicht sehen, können Sie ihn vom Symbol "Filter"
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- Erstellen Sie Ihre Online Planung und greifen darauf zu
- Verwalten Sie Ihre Angestellten und Einrichtungen
- Planen Sie Ereignisse, Verabredungen und Abwesenheiten.
- Importieren Ihre Daten in die Planung
- Die auf den Aufgaben angezeigten Informationen anpassen
- Wählen Sie Zeitskala-Perioden aus und filtern Sie Ihre Daten
- Erstellen Sie Benutzer mit spezifischen Zugriffsrechten
- Vereinfachen Sie Ihre täglichen Aktivitäten dank dieser Funktionalitäten
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- Vorteile der Online-Planung
- Anmeldung bei der Planung
- Vorführung der Schnittstelle
- Die verschiedenen Zeitplan Ansichtstypen
- Ansicht nach Zeiträumen
- Filtern
- Suche
- Die Menüs
- Planungsbereich: Ereignisse und Abwesenheiten erstellen
- Das in der Planung verwendete Vokabular
- Importieren Ihre Daten in die Planung
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- Erstellen von Ereignissen
- Automatische Ergänzung / intuitive Eingabe
- Zuweisen eines Ereignisses zu mehreren Ressourcen
- Verwaltung periodischer Ereignisse
- Bearbeitung eines Ereignisses
- Teilen einer Veranstaltung
- Aufteilen einer Veranstaltung auf ganze Tage
- Verbieten der Bearbeitung eines Ereignisses
- Erzwingen des Erstellens eines Ereignisses
- Entfernen eines Ereignisses
- Ganztägige Events oder Events in Stunden
- Weisen Sie Ihren Ereignissen eine Dauer zu
- Weisen Sie einen Zuweisungsprozentsatz zu
- Optionen der Ereignisse
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- Erstellung und Änderung einer "Fehlzeit"
- Schnelle Erstellung eines Urlaubsantrags
- Einstellung von Urlaubstagen
- Verfolgung von Abwesenheiten und Fehlzeiten nach Ressourcen
- Automatisierung des Workflows für Urlaubsanträge
- Warnmeldung und Abwesenheitsüberwachung
- Konfigurierung der Feiertage
- Arbeitswoche
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- Definition
- Kontexte aktivieren
- Individuelle Kontexte eingeben
- Eintragen von Kontexten in die Planung
- Ändern, Löschen oder Kopieren eines Kontextes
- Ereignisse innerhalb eines Kontextes anlegen
- Wählen Sie die im Zeitplan angezeigten Informationen aus
- Filtern Sie die Planung nach Kontext
- Verwaltung der Benutzerberechtigungen
- Die Bezeichnung Kontext umbenennen
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- Wozu soll ich die Funktion "Kunden" verwenden?
- Wie kann man die Funktion "Kunden" in PlanningPME Web Access aktivieren?
- Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Kunden
- Verbinden eines Kunden mit einer Aufgabe / Zuordnen eines Kunden zu einer Aufgabe
- Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten eines Kundenblatts im Arbeitsfenster
- Kundenansichten und Filter
- Importieren Ihrer Kundendatenbank
- Automatische Ergänzung: intuitive Eingabe
- Benutzerdefinierte Zugriffsrechte auf Kunden
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- Zugang zur Monatsplanung
- Navigieren Sie mühelos von Tag zu Tag
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- Erstellen Sie individuelle und einmalige Zugänge
- Wählen Sie die angezeigten Informationen
- Rufen Sie einen Kunden auf seiner Festnetznummer oder seinem Handy an
- Zeigen Sie die Adresse des Kunden auf einer Google Maps-Karte an.
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