Eine Online Planung mit PlanningPME WebAccess erstellen.

PlanningPME leistungsfähige Planungstools können Ihre täglichen professionellen Ereignisse-Verwaltung verbessern. Ob Sie Treffen organisieren, Eingriffe planen oder Personal verwalten müssen, ist PlanningPME die ideale Lösung um visuelle Online-Zeitpläne zu erstellen und diese mit entsprechenden Mitarbeitern zu teilen.

Durch diese Anleitung lernen Sie Schritt für Schritt wie Sie eine geteilte Online Planung erstellen können.

PlanningPME Web Access ist eine Online Planung die von mehreren Personen gleichzeitig geändert und visualisiert werden kann. Benutzerfreundlich und vollständig anpassbar, kann sie auf einen Blick auf Ihre Unternehmensarbeitsplanung übernommen werden um Ihre Business-Management zu verbessern.

Die Wahl Ihren Zeitplan mit PlanningPME zu erstellen erlaubt Ihnen, Ihren Kalender leicht und schnell zu organisieren und mit so vielen Menschen im Unternehmen wie Sie mögen, effektiv zu kommunizieren.

Verwalten Sie Ihre Online-Zeitplan


Erstellen Sie Ihre Online Planung und greifen Sie Zugang dazu

Sie haben einen Link bekommen, der Ihnen erlaubt, auf Ihre Online Planung von jedem Rechner mit einer Internetverbindung und irgendeinem Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Microsoft Edge oder noch Safari) zuzugreifen. Wenn Sie diesen Link nicht empfangen haben, dann geben Sie bitte Ihre Daten in unserem Formular ein.
Klicken Sie auf den Weblink und geben Sie Ihre Benutzername und Kennwort ein. Je nach den Rechten jedes Benutzers, wird der Zugriff auf den Zeitplan in Lesen und Bearbeiten mehr oder weniger beschränkt. Die Sprache kann über das "Welt" Symbol geändert werden, das sich auf der rechten oberen Ecke des Fensters befindet: Französisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch oder Schwedisch.

Verbindung zum Online-Zeitplan

Verwalten Sie Ihre Angestellten und Einrichtungen

Verwalten Sie die Mitarbeiter und Ausrüstungen Ihres Unternehmens: Techniker, Trainer, temporäre Mitarbeiter, Fahrzeuge, Räume usw... und gruppieren Sie diese nach Abteilungen. Um dies zu erreichen, erstellen Sie Ihre Ressourcen aus dem Menü "Daten"Menü Daten -> "Ressource" und Ihre Abteilungen aus dem Menü "Daten" -> "Abteilung".

Angestellten Verwaltung in der Planung

Für jede Ressource, können Sie die Anzeigefarbe sowie die Art (Mensch oder Material) auswählen und jeder eine oder mehrere Abteilungen zuweisen.


Dann werden Sie Ihre Angestellten durch dieses Aufklappmenü je nach Abteilungen filtern können.

Daten auf der planung filtrieren

Es ist auch möglich, mehrere Abteilungen anzulegen und jedem Benutzer individuell Rechte (Lesen und/oder Schreiben) zuzuteilen.

Planen Sie Ereignisse, Verabredungen und Abwesenheiten.

Alle Ereignis-Typen können mit der Software geplant werden: Termine, Versammlungen, Interventionen, Schulungen, Urlaube usw.
- Aufgaben werden durch ein buntes Rechteck in der Plantafel gekennzeichnet
- Fehlzeiten werden durch ein buntes schraffiertes Viereck gekennzeichnet.

Termine und Fehlzeiten Planung

Ein neues Ereignis erstellen

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine neue Aufgabe im Zeitplan zu erstellen:
- Ziehen Sie mit der gedrückten linken Maustaste ein Rechteck über den gewünschten Zeitraum.
- Klicken Sie in der Planungsübersicht auf den gewünschten Zeitpunkt für die Aufgabe.
- Klicken Sie auf "+" und wählen Sie "Aufgabe".
Das folgende Fenster erscheint und erlaubt Ihnen verschiedene Informationen einzufügen.

Ein neues Ereignis im Zeitplan erstellen

Aufgaben und Fehlzeiten erstellen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Fehlzeiten zu verwalten: 1. Durch klicken und ziehen mit der Maus in der Planung: Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und ziehen Sie mit der gedrückten linken Maustaste ein Rechteck in der Planung. 2. Klicken Sie auf "+" und wählen Sie "Fehlzeiten" aus

Das "Fehlzeit" Fenster erscheint und Sie können Ihre abwesenden Mitarbeiter und unverfügbaren Ausrüstungen definieren.

Die auf die Aufgaben angezeigten Informationen anpassen

Durch das "Anzeige" Menü können Sie die auf der Planung angezeigten Informationen auswählen.
- Aufgabe: wird durch ein buntes Rechteck auf dem Plan gekennzeichnet
- Tooltip: Die hier ausgewählten Felder werden beim Bewegen der Maus auf die Aufgabe angezeigt.

Die gewählten Informationen werden so an Ihren Arbeitsplan angepasst.

Beschreibung Planungsereignis

Verfügbare Filter oben auf der Plantafel erlauben Ihnen, die Art der Zeitplan auszuwählen, die Sie anzeigen möchten.

Planung-Anzeige

Stundenplanung, tägliche Planung, wöchentliche Planung, monatliche Planung und jährliche Planung

Sie können ganz einfach von dem täglichen auf den wöchentlichen oder monatlichen Zeitplan wechseln.

Direkt in der Zeitleiste klickend, ändern Sie die gezeigte Zeitspanne. Zum Beispiel, wenn Sie an einem spezifischem Tag klicken, wird Ihre Liste an diesem Tag zeigen; wenn Sie auf eine Woche-Nummer klicken, wird Ihre Liste in dieser Woche zeigen.

Filtern

Die Icons erlauben Ihnen, Filter (Ressource, Fähigkeit, Status) zu aktivieren, um besondere Informationen durch ein paar Klicks hervorzuheben.

Erstellen Sie Benutzer mit spezifischen Zugriffsrechten

Mit Login und Passwort hat jeder Benutzer bzw. jede Gruppe von Benutzern spezifische Rechte bezüglich Änderungen und Ansichten in der Planung.
Für jeden Benutzer, können Sie den Zugriff auf eine oder mehrere Abteilungen , sowie die Möglichkeit Aktivitäten, Mitarbeiter, Kunden etc hinzuzufügen, zu ändern und / oder zu löschen definieren.
Dazu sind 2 Schritte nötig: - Erstellen von Gruppen - Benutzerrechte für Gruppen vergeben

Rechte der Zeitplan Benutzer

Vereinfachen Sie Ihre täglichen Aktivitäten dank dieser Funktionalitäten

Kopieren / Einfügen

Wählen Sie eine Aufgabe oder eine Abwesenheit aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Kopieren".
Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste in dem ausgewählten Bereich auf "Einfügen".

Erstellen von Aufgaben für mehrere Ressourcen

Im Fenster "Aufgabe" wählen Sie "Mehrere Ressourcen", um die Registerkarte "Ressourcen" anzuzeigen. Wählen Sie die Ressourcen aus der Liste aus und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie dieses Ereignis verschieben, wird es für alle zugewiesenen Ressourcen und Einrichtungen modifiziert.

Drag and Drop

Wählen Sie ein Ereignis aus und verschieben Sie es direkt auf eine andere Ressource und / oder zu einem anderen Zeitpunkt über eine Drag-and-Drop, wo immer Sie wollen.

Clients Management

Je nach Bedarf können Sie Ihre Kunden in der PlanningPME Web Access Software verwalten.
Die Anzahl der Kunden ist nicht begrenzt.
Zu allererst muss im Menü "Einstellungen" / "Optionen" / Registerkarte "Aufgabe" die Option "Einen Kunden einer Aufgabe zuweisen" aktiviert sein. Nur dann wird das Menü "Daten" / "Kunde" zur Verfügung stehen. Sie können jetzt Ihre Kunden durch das Daten Menü verwalten, hinzufügen, modifizieren und löschen. Dann können Sie auch alle für diesen Kunden getane Tätigkeiten verfolgen, und Sie haben auch einen Kundenanzeige auf der Planung.