ANWENDUNGSFÄLLE

Einsatzplanung

Optimieren Sie die Planung Ihrer Einsätze, koordinieren Sie die Fahrten Ihrer Techniker und Fahrzeuge dank einer kollaborativen Planung, die in Echtzeit aktualisiert wird.

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Eine effektive Verwaltung geplanter und wiederkehrender Einsätze ist für jedes Dienstleistungsunternehmen unerlässlich. Mit einer Einsatzplanungssoftware können Aktivitätsmanager die vorbeugende Wartung und die Einhaltung von Fristen sicherstellen und gleichzeitig die Arbeitszeit von Wartungstechnikern, Inspektoren, Auditoren und Fahrern optimieren. Die Softwareschnittstelle bietet einen Überblick über die Einsätze vor Ort und erleichtert die Zuweisung von Aufgaben an die entsprechenden Mitarbeiter. Kundenbenachrichtigungen, wie z.B. Servicemeldungen und Zeitfenster, verbessern die Kommunikation und die Kundenzufriedenheit.

Verbessern Sie die Verwaltung Ihrer Technikerplanung

Multi-Plattform-Zugang

E-Mails und Benachrichtigungen

Warnungen und Benachrichtigungen

Berichte und Statistiken

Kundenverwaltung

Planunglösungen für Ihre Technikerplanung

 Einsatzplanung
Einsatzplanung

Für ein Serviceunternehmen wird die Verwaltung geplanter Eingriffe wie Fehlersuche, Reparatur, Wartung und Instandhaltung durch ein gut koordiniertes Team optimiert. Mit einer Planungssoftware können Sie jeden Termin verfolgen und die Art des Eingriffs zentral verwalten. Wartungstechniker und andere Dienstleister können über das Dashboard auf eine Übersicht ihrer Aufgaben zugreifen und so ein schnelles und effektives Eingreifen gewährleisten. Dies verkürzt die Wartezeiten für Kunden und optimiert die verfügbaren Ressourcen.

Vereinfachen Sie die Verwaltung der Einsätze Ihrer Techniker mit dem gemeinsam nutzbaren Terminplan im Netzwerk. Mit nur wenigen Klicks können Sie eine neue Aufgabe erstellen oder sie einem anderen kompetenten und verfügbaren Techniker zuweisen. Optimieren Sie die Arbeitsauslastung Ihrer Mitarbeiter und organisieren Sie schnell kurzfristige Einsätze. Verwalten Sie auch alle Arten von Fahrzeugen und überprüfen Sie deren Verfügbarkeit in Echtzeit.

Vorlage für einen Zeitplan für das Wartungsmanagement

Verwalten Sie den Planungsprozess vom Anfang bis zum Ende

Egal was Ihr Arbeitsbereich (Elektrizität, Klimatisierung, Fernmelde-Infrastruktur, Spediteur…) und die auszuführenden Einsatzarten (Kundendienst, Instandhaltung, Lieferung…) sind, brauchen Sie ein Werkzeug um Ihre Einsätze zu verwalten.

Mit PlanningPME optimieren Sie Ihre Einsatzverwaltung, Ihre Fahrzeugflotte sowie Ihre Technikerplanung. Die Planungen für Tourneen, Instandhaltungsmissionen, periodische Einsätze oder noch dringende Entstörungen sind hochwirksam verwaltet. Durch eine einzige Planung können Sie Missionen und Bewegungen Ihren beweglichen Schichten (Lieferanten, Installateure, Handelskräfte, Techniker…) in Echzeit verwalten.

Dank E-Mail- und Alarm-Mitteilungen sind die Techniker über Änderungen der Planung informiert und Risiken in Echtzeit verwaltet. Planning PME erlaubt Ihnen Ihre Aktivität in paar Klicks zu steuern: Terminablauf den Angestellten, Verfügbarkeit eines Technikers oder Einsatzsbefehle werden ganz einfach zugewiesen.

Dank geteilter Planung und Benutzerrechte-Verwaltung können Ihre Beschäftigten jederzeit auf den Kalender zugreifen.

Sie vertrauen uns

Wir sind ein Unternehmen, das im Bereich der technischen Wartung von HLK-Anlagen (Heizung, Lüftung, Kühlung) sehr aktiv ist. Wir waren auf der Suche nach einem Planungstool, das einfach im Gebrauch und in der Anwendung ist. Wir haben 2 getestet, darunter Ihre Software und haben uns für die Installation von PlanningPME entschieden. Unsere Wahl war um so einfacher, da Ihre Website sehr übersichtlich und klar gestaltet ist und den Download der Demoversion ermöglicht.
J.M. Lambelet S.A.
Thomas R., Leiter der Wartungsabteilung

Swis Clima SA

Swis Clima SA

Bei Swis Clima ist die Schwierigkeit über die Planung von Klimaanlagenreparaturen vorbei

Challenge Bat

Challenge Bat

Challenge Bât benutzt PlanningPME seit Jahren, um die Planung der Installateure und Innenarbeiten zu organisieren.

Mitutoyo

Mitutoyo

Bei Mitutoyo steht die Planung von Servicetechnikern im Mittelpunkt

Jaquet SA

Jaquet SA

Für Jaquet besteht das Ziel darin, die Planung des Kundendienstes für Baumaschinen zu optimieren

A&C Sistemi

A&C Sistemi

AEC Sistemi verfügt über ein effizientes Planungstool, um die gemeinsam genutzten Ressourcen und seine Kundeneinsätze zu verwalten

Interdata

Interdata

Interdata plant die Leistungen für seine Kunden mit PlanningPME

FAQ

Um einen Arbeitsplan zu erstellen, legen Sie zunächst die Ziele fest, bestimmen die auszuführenden Aufgaben und schätzen die erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen ein. Anschließend ordnen Sie diese Aufgaben in einer logischen Reihenfolge an, wobei Sie Prioritäten und Abhängigkeiten berücksichtigen und für jede Aufgabe klare Fristen festlegen. Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie den Zeitplan allen beteiligten Parteien mitteilen und ihn regelmäßig überwachen, um ihn bei unvorhergesehenen Umständen anzupassen.

Hier erfahren Sie, wie Sie in 7 Schritten einen Zeitplan für die vorbeugende Wartung erstellen:

  1. Identifizieren Sie die zu wartende Ausrüstung : Listen Sie alle kritischen Ausrüstungen auf, die regelmäßig gewartet werden müssen.
  2. Definieren Sie Wartungsaufgaben : Legen Sie die spezifischen Maßnahmen fest, die für jedes Gerät durchgeführt werden müssen, wie z.B. Reinigung, Schmierung oder Sicherheitsüberprüfungen.
  3. Bestimmen Sie die Wartungshäufigkeit : Legen Sie die Zeitintervalle (täglich, wöchentlich, monatlich usw.) auf der Grundlage der Empfehlungen der Hersteller und der Betriebserfahrung fest.
  4. Weisen Sie die notwendigen Ressourcen zu : Weisen Sie das qualifizierte Personal und die erforderlichen Werkzeuge für jede Wartungsaufgabe zu.
  5. Erstellen Sie den Wartungsplan : Planen Sie Dienste auf einem Kalender unter Berücksichtigung von Produktionseinschränkungen und der Verfügbarkeit von Ressourcen.
  6. Dienste dokumentieren und verfolgen : Zeichnen Sie jede durchgeführte Aufgabe auf, um die Historie der Dienstleistungen zu verfolgen und zukünftige Prüfungen oder Analysen zu erleichtern.
  7. Überprüfen und passen Sie den Zeitplan regelmäßig an : Aktualisieren Sie den Zeitplan aufgrund von Rückmeldungen, neuen Prioritäten oder Ausrüstungsänderungen.

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