Interdata Kundenreferenz

Wie kann man die Planung von Dienstleistungen, Personal und Materialressourcen optimieren?


Interdata Kundenreferenz

Unternehmen Übersicht

Durch die Positionierung in den Bereichen optische Netzwerke, Netzwerkarchitektur und Sicherheit ist Interdata als Integrator mit hoher Wertschöpfung anerkannt. Das Angebot richtet sich an Betreiber, Unternehmen jeder Größe und große Verwaltungen.
Seit über 30 Jahren hat sich das Unternehmen einen soliden Ruf erworben. Avantgardistisch, sucht sie nach innovativen Produkten, importiert sie und führt sie auf dem französischen Markt ein. Die neuen Einsatzgebiete sind Mobilität, BYOD-Projekte, Compliance und Zugangskontrolle. Interdata greift von der einfachen Konfiguration bis zur Installation eines komplexen Netzwerks ein: Studie, Design, Integration, Schulung, Support und Wartung, Überwachung, Administration (NOC), Managed Services. Interdata und seine Tochtergesellschaft J3tel (Spezialist für Informationssysteme in der Messtechnik) haben ihren Sitz in der Region Paris. Die Gruppe hat einen Umsatz von 30 M€ und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Seit dem 31. Mai 2002 ist das Unternehmen nach ISO 9001 zertifiziert.

Land:
Frankreich
Webseite:
https://www.interdata.fr/
Industrie:
Integrator Netzwerk und Sicherheit
Zeitplan Verwendung:
Standortplanung, Urlaubsplanung, Trainingsplanung, Aufstellungsplanung, Einsatzplanung, Personalplanung, Terminverwaltung

Planungsbedürfnisse

Verfügen Sie über eine echte Unternehmenslösung für die Terminverwaltung, die zentralisiert und in Echtzeit editierbar/abrufbar ist
- Bedarf an erhöhter Transparenz über die Verfügbarkeit von technischen Teams, die für Einsätze zuständig sind (intern und/oder extern), Erleichterung der Ressourcenplanung, alles mit einem globalen Blick über mehrere Wochen oder Monate
- Um unsere personellen und materiellen Ressourcen (Räume, Fahrzeuge, Testgeräte...) zu verwalten, gruppiert in verschiedene Abteilungen, mit Berechtigungen und Sichtbarkeit anpassbar je nach Team

Technischen Teams und Kundenprojekten leiten

PlanningPME wird täglich von unserer gesamten technischen Abteilung eingesetzt, um die Serviceplanung im Rahmen unserer Kundenprojekte (Installationen, Einsätze oder auch Schulungen, Präsentationen unserer Lösungen...) zu verwalten. Dieses Management integriert die Nichtverfügbarkeit oder den Urlaub der technischen Teams, sowie die Arbeitsverträge für das Personal in Ausbildung oder mit befristetem Vertrag. Auf Unternehmensebene verwalten wir alle materiellen Ressourcen (Besprechungsräume, Einsatzfahrzeuge, Test- oder Vorführgeräte usw.). Bis heute nutzen mehr als 40 Anwender PlanningPME täglich zur Verwaltung ihrer Agenda, die mit ihrem Outlook-Client synchronisiert wird. Darüber hinaus kann die Personal- und Sachmittelplanung von allen Mitarbeitern des Unternehmens über einen einfachen Browser mit der Anwendung PlanningPME HMTL eingesehen werden. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)