Planungsmanagement im Verpackungsbereich

Kundenauftragsmanagement und Fertigungsprozesse optimieren


Planungsmanagement im Verpackungsbereich

Unternehmen Übersicht

Diseños NT ist der erste spanische Hersteller von individuell gestalteten Mehrwegtaschen und -hüllen, ein europäischer Marktführer und eine Referenz im Bereich der Werbeverpackungen. Neben dem Sortiment an Werbetaschen hat Diseños NT 3 neue Produktlinien: Einweg-Tischdecken aus Vliesstoff, Einweg-Sanitärartikel und Bekleidungshüllen.
Das Unternehmen verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Branche und sein großer Wettbewerbsvorteil liegt in seinem integrierten Produktionssystem, der Flexibilität, dem einzigartigen Angebot und der schnellen Reaktion auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Zertifizierte Qualität, Schutz und Respekt für die Umwelt sowie die soziale Entwicklung sind integraler Bestandteil des Geschäftsmodells.

Dieses Engagement spiegelt sich in seinem Kreislaufwirtschaftssystem wider, das den anfallenden Abfall in neue Ressourcen umwandelt, die Nutzungsdauer von Materialien verlängert und Taschen und andere Vliesstoffartikel mit 50-70 % recycelten Materialien herstellt.

Land:
Spanien
Webseite:
https://notejido.com/
Industrie:
Fertigung / Verpackung
Zeitplan Verwendung:
Projektleitung, Personalmanagement, Zeitplanung

Planungsbedürfnisse

Die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen wie wiederverwendbaren Taschen, begleitet von einem beispiellosen Anstieg der Bestellungen für Einweg-Hygieneprodukte, führte dazu, dass eine neue Planungsabteilung eingerichtet werden musste, um diese komplexe Situation zu bewältigen.
Nachdem die Abteilung organisiert und strukturiert war, wurde ein Tool gesucht, das uns bei der Organisation der Ressourcen, sowohl der materiellen als auch der personellen, helfen sollte.
Nach einer Testphase haben wir uns schließlich für PlanningPME entschieden, da es Vielseitigkeit, Benutzerfreundlichkeit und eine sehr visuelle Oberfläche vereint.

Kundenauftragsverwaltung und Produktionsplanung

Diseños NT ist Teil eines optimierten integrierten Produktions-Ökosystems, das durch eine hervorragende interne Planung unterstützt wird. Das liegt zum Teil an den eingesetzten Tools, darunter PlanningPME.
Diese Software ermöglicht uns die Organisation der verschiedenen Arbeitslinien des Unternehmens. Sobald unsere Kunden ihre Aufträge bestätigt haben, werden sie in das Tool integriert, so dass wir die Verfügbarkeit von Maschinenstunden sehen und somit Personalressourcen effizienter zuordnen können.