Lemanvisio Kundenreferenz

Ein Kinderspiel: den Fortschritt von Kundenprojekten und im Feld eingesetzter Ressourcen verfolgen


Lemanvisio

Unternehmen Übersicht

Lémanvisio wurde 2001 gegründet und ist der Schweizer Marktführer in der audiovisuellen Integration. Seit über 20 Jahren sind täglich 40 Mitarbeitende in der Umsetzung Ihrer Projekte, für Organisationen jeder Größe, in der Schweiz und weltweit im Einsatz. MÖCHTEN SIE IMMER DIE BESTEN TOOLS HABEN, UM ERFOLGREICH ZU SEIN? WIR BEGLEITEN SIE VON DER GESTALTUNG IHRES PROJEKTS BIS ZUR UNTERSTÜTZUNG DER NUTZER.
Lémanvisio ist nicht nur Ihr Integrator von audiovisuellen und kollaborativen Lösungen, sondern auch Ihr strategischer Partner, der Ihnen bei der Transformation Ihres Arbeitsplatzes und Ihrer Infrastrukturen zur Seite steht. Wir arbeiten mit den innovativsten Technologieanbietern zusammen, um audiovisuelle Systeme und Umgebungen zu entwerfen, zu installieren und zu warten, damit Sie erfolgreich sind. KNOW-HOW • Bedarfsanalyse und maßgeschneiderte Unterstützung durch unser Konstruktionsbüro
• Auswahl effizienter und intuitiver Produkte von zertifizierten Partnern
• Design und Einheitlichkeit der in der Schweiz oder international installierten Lösungen
• Helpdesk mit dedizierter Nummer, globalem Support rund um die Uhr und Außendienst vor Ort
• Event-Verleih von Equipment und Assistenz auf Anfrage
• Pionier und in der Schweiz führend beim Finanzmodell As A Service

Mit 780 Kunden und 1.700 Installationen ist Lémanvisio dem PSNI-Netzwerk angeschlossen, das die besten globalen audiovisuellen Integratoren vereint.

Land:
Schweiz
Webseite:
https://www.lemanvisio.ch/
Industrie:
Audiovisuelle Integration, vom Design bis zum After-Sales-Service
Zeitplan Verwendung:
Urlaubsplanung, Einsätze, Installationen, Terminverwaltung

Planungsbedürfnisse

Vor der gemeinsamen Nutzung von PlanningPME nutzte jede Abteilung ihr eigenes Planungssystem, oft in Form einer Tabellenkalkulation, die nicht geteilt wurde und von allen Mitarbeitern schwer einzusehen war.
Uns erschien es wichtig, ein einzigartiges und optimiertes Tool für die Planung aller Services zu haben. Da sich unser technisches Personal hauptsächlich im Feld befindet, war es auch wichtig, eine mobile Lösung zu haben , damit sie sich leicht über die verschiedenen täglichen Aufgaben informieren können.

Tägliche Nutzung der Terminplanung

Alle Aufgaben im Zusammenhang mit unseren Projekten werden in Echtzeit von unseren Projektmanagern geplant und verwaltet, die einen Überblick über die Gesamtplanung haben und damit Ressourcen optimal zuweisen können .
Auch die Rezeption hat Zugriff auf PlanningPME und kann so unsere Kunden direkt über die Beauftragung eines Projekts informieren oder Anfragen weiterleiten, wenn die gesuchte Person nicht vor Ort ist.
Wir zeigen auch alle Abwesenheiten wegen Urlaub, Krankheit oder Sonstigem auf PlanningPME für alle Mitarbeiter an. Die nach Abteilungen mögliche Darstellung ist sehr nützlich, um die Anzahl der angezeigten Ressourcen zu begrenzen und die Lesbarkeit auf dem Bildschirm zu verbessern.