die Arbeitslast der Mitarbeiter verteilen

Wie planen Sie die Entwicklung, Herstellung und Zulassung von Medizinprodukten?


die Arbeitslast der Mitarbeiter verteilen

Unternehmen Übersicht

Alcis ist ein dynamisches und kreatives KMU, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Zulassung innovativer medizinischer Geräte in verschiedenen Bereichen wie Neurochirurgie, endovaskuläre Chirurgie und Elektrophysiologie spezialisiert hat.

Land:
Frankreich
Webseite:
Industrie:
Medizinprodukte
Zeitplan Verwendung:
Personalplanung

Planungsbedürfnisse

Die Notwendigkeit, eine globale Vision der Unternehmensorganisation zu planen und zu haben, wurde durch eine Ursachenanalyse ausgedrückt.
Ziel war es, ein Tool zu finden, mit dem Alcis seine Aktivitäten verwalten und die Arbeitslast auf die Mitarbeiter verteilen konnte, so dass alle Aktivitäten erledigt werden konnten.

Interne Prozesse optimieren

PlanningPME ermöglicht es Alcis, seine Aktivitäten entsprechend der verschiedenen Prozesse zu planen. Es erlaubt uns, in wiederkehrenden Meetings den Fortschritt der verschiedenen Projekte sowie die Arbeitsbelastung jedes Mitarbeiters zu erfassen. Die Software PlanningPME wurde aus einer Liste von Planungssoftware ausgewählt.
Diese Software erfüllt die verschiedenen Bedürfnisse der Prozessverantwortlichen wie Prioritäten, Filter nach Personen/Abteilungen/Tätigkeiten sowie die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter. Darüber hinaus ist der Kundendienst der Firma, die diese Software entwickelt hat, schnell verfügbar und reagiert innerhalb kürzester Zeit auf Anfragen. Ausschlaggebend für die Wahl war auch die Ergonomie der Software. Letzteres ermöglicht einen schnellen Griff sowie ein einfaches Ablesen.