Federación Vicente Abreu Kundenreferenz

Erleichtern der Organisation Ehrenamtlicher, von Standorten und Aktivitäten, die zur Erreichung Ihrer Ziele vorgeschlagen werden


Federación Vicente Abreu Kundenreferenz

Unternehmen Übersicht

Im Jahr 1995 unterzeichneten der Stadtrat, der Provinzrat und die Caja Vital eine Kooperationsvereinbarung zur Schaffung eines Hauptsitzes für gemeinnützige Vereine, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Dienste ausüben und deren Geltungsbereich das Gebiet von Alavés ist.
Dies sind Vereine, deren Aktivitäten sowie deren Inhalte, Ziele und Zwecke einen Einfluss auf die soziale Integration von Gruppen oder Menschen mit geistigen, körperlichen und/oder sensorischen Beeinträchtigungen haben, die Behinderungen hervorrufen.
Heute bilden 23 Vereine den Verband. Die Ziele des Verbands sind:
Verwaltung der Räumlichkeiten des Verbands in der Calle Pintor Vicente Abreu, 7 - Bajo, in Vitoria - Gasteiz, damit diese als Sitz der Vereine dienen können, aus denen der Verband besteht.
Erreichen sozialer Integration und der notwendigen Unterstützung für die Betroffenen.
Organisieren der Aktivitäten für alle Vereine, aus denen sich der Verband zusammensetzt. Ziel ist es, die Gesellschaft von Vitoria für die Existenz dieser Gruppen zu sensibilisieren, sie aufzuklären und zu informieren; die Forderung nach Sozial-, Gesundheits-, Arbeits- und Barrierefreiheitsmaßnahmen sowie die Rekrutierung Ehrenamtlicher.

Land:
Spanien
Industrie:
Gemeinnütziger Verein, der kranke Menschen und deren Angehörige unterstützt
Zeitplan Verwendung:
Verwaltung der Räume

Planungsbedürfnisse

Die 23 Vereine, aus denen sich der Verband zusammensetzt, führen regelmäßig Aktivitäten für ihre Mitglieder und die Gesellschaft im Allgemeinen, für Ehrenamtliche und für ihre Vorstände durch. Das Zentrum verfügt über acht Räume zur gemeinsamen Nutzung, sowie einen Laptop und einen Beamer, und es ging darum, die Terminplanung für diese Räume steuern zu können.

Hinter der Verwendung von PlanningPME steht die Idee, Arbeitsräume verwalten zu können und die Nutzung dieser Räume zu planen, umdie Nutzung des Zentrums zu optimieren. Jeder der Vereine kann sie für seine Aktivitäten nutzen.
PlanningPME wird auch verwendet, um statistische Analysen durchzuführen und die Anzahl der reservierten und genutzten Stunden pro Raum in Erfahrung zu bringen. Zudem wird es eingesetzt, um herauszufinden, ob der gewünschte Raum bereits reserviert ist oder nicht, da jeder der Vereine ständigen Zugriff auf den Zeitplan hat. Jeder Verein kann jederzeit einen Raum anfordern.
Wir verwenden das Programm jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden damit, denn es ermöglicht uns,die Planung vorhandener Ressourcen zu optimieren, obwohl das Zentrum momentan aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation leider deutlich weniger genutzt wird.