Liste der Fehlzeiten, Urlaubszeiten und anderen Ausfällen
Mit PlanningPME können Sie alle Arten von Abwesenheiten und Fehlzeiten Ihrer personellen und materiellen Ressourcen verwalten. So passen Sie die Liste der Bezeichnungen entsprechend Ihrer beruflichen Tätigkeit und Bedürfnisse mit Ihren eigenen Begriffen und Farben an. Verwalten Sie in der Planung effizient einen Mitarbeiter, der sich im Urlaub oder im Krankenstand befindet, einen Konferenzraum, an dem gearbeitet wird, oder einen Lieferwagen, der überholt werden muss.
Visualisierung von Fehlzeiten und Ausfallzeiten
Berechnung der Urlaubstage pro Mitarbeiter
Konfigurieren Ihrer Fehlzeiten-, Urlaubs- und sonstigen Ausfallliste
Ein Ausfall ist ein Tag, an dem nicht gearbeitet wird, ein Zeitraum, in dem eine Ressource nicht verfügbar ist. Ein Ausfall kann sein: ein Urlaub, ein Arbeitszeitausgleich, eine Krankmeldung, ein Mutterschaftsurlaub… Bei materiellen Ressourcen kann die Bezeichnung der Fehlzeit z. B. lauten: außer Betrieb, in Reparatur, in Überholung etc.
Sie können diese Aufgabenliste vom Menü "Daten" aus daran anpassen, wie Sie die Planung nutzen.->"Fehlzeit".
Dieses Menü übernimmt alle Bezeichnungen, die Sie erstellt haben. Um eine neue Bezeichnung hinzuzufügen, klicken Sie auf "Hinzufügen". Geben Sie Ihre neue Bezeichnung ein und wählen Sie die Text- und die Hintergrundfarbe aus, klicken Sie dann auf "OK". Um eine Aufgabe umzubenennen, klicken Sie auf die Bezeichnung und benennen Sie sie um. Um eine Aufgabe zu löschen, kreuzen Sie die Bezeichnung an und klicken Sie dann auf "Entfernen".
Visualisierung von Fehlzeiten und Ausfallzeiten
Siehe das Kapitel über die: « Verwaltung von Fehl- und Urlaubszeiten »
Berechnung der Urlaubstage pro Mitarbeiter
Nach den Prozessen Ihres Unternehmens, können Sie die Anzahl der Urlaubstage, die Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen, leicht verwalten.
Siehe den Abschnitt: Berechnung der Urlaubstage pro Mitarbeiter im Kapitel über die Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaub.
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- Erstellen Sie Ihre Online Planung und greifen darauf zu
- Verwalten Sie Ihre Angestellten und Einrichtungen
- Planen Sie Ereignisse, Verabredungen und Abwesenheiten.
- Importieren Ihre Daten in die Planung
- Die auf den Aufgaben angezeigten Informationen anpassen
- Wählen Sie Zeitskala-Perioden aus und filtern Sie Ihre Daten
- Erstellen Sie Benutzer mit spezifischen Zugriffsrechten
- Vereinfachen Sie Ihre täglichen Aktivitäten dank dieser Funktionalitäten
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- Vorteile der Online-Planung
- Anmeldung bei der Planung
- Vorführung der Schnittstelle
- Die verschiedenen Zeitplan Ansichtstypen
- Ansicht nach Zeiträumen
- Filtern
- Suche
- Die Menüs
- Planungsbereich: Ereignisse und Abwesenheiten erstellen
- Das in der Planung verwendete Vokabular
- Importieren Ihre Daten in die Planung
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- Erstellen von Ereignissen
- Automatische Ergänzung / intuitive Eingabe
- Zuweisen eines Ereignisses zu mehreren Ressourcen
- Verwaltung periodischer Ereignisse
- Bearbeitung eines Ereignisses
- Teilen einer Veranstaltung
- Aufteilen einer Veranstaltung auf ganze Tage
- Verbieten der Bearbeitung eines Ereignisses
- Erzwingen des Erstellens eines Ereignisses
- Entfernen eines Ereignisses
- Ganztägige Events oder Events in Stunden
- Weisen Sie Ihren Ereignissen eine Dauer zu
- Weisen Sie einen Zuweisungsprozentsatz zu
- Optionen der Ereignisse
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- Erstellung und Änderung einer "Fehlzeit"
- Schnelle Erstellung eines Urlaubsantrags
- Einstellung von Urlaubstagen
- Verfolgung von Abwesenheiten und Fehlzeiten nach Ressourcen
- Automatisierung des Workflows für Urlaubsanträge
- Warnmeldung und Abwesenheitsüberwachung
- Konfigurierung der Feiertage
- Arbeitswoche
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- Definition
- Kontexte aktivieren
- Individuelle Kontexte eingeben
- Eintragen von Kontexten in die Planung
- Ändern, Löschen oder Kopieren eines Kontextes
- Ereignisse innerhalb eines Kontextes anlegen
- Wählen Sie die im Zeitplan angezeigten Informationen aus
- Filtern Sie die Planung nach Kontext
- Verwaltung der Benutzerberechtigungen
- Die Bezeichnung Kontext umbenennen
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- Wozu soll ich die Funktion "Kunden" verwenden?
- Wie kann man die Funktion "Kunden" in PlanningPME Web Access aktivieren?
- Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Kunden
- Verbinden eines Kunden mit einer Aufgabe / Zuordnen eines Kunden zu einer Aufgabe
- Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten eines Kundenblatts im Arbeitsfenster
- Kundenansichten und Filter
- Importieren Ihrer Kundendatenbank
- Automatische Ergänzung: intuitive Eingabe
- Benutzerdefinierte Zugriffsrechte auf Kunden
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- Zugang zur Monatsplanung
- Navigieren Sie mühelos von Tag zu Tag
- Sehen Sie sich die aktuelle Woche an
- Erstellen Sie individuelle und einmalige Zugänge
- Wählen Sie die angezeigten Informationen
- Rufen Sie einen Kunden auf seiner Festnetznummer oder seinem Handy an
- Zeigen Sie die Adresse des Kunden auf einer Google Maps-Karte an.
- FAQ
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