Liste der Fehlzeiten, Urlaubszeiten und anderen Ausfällen

Mit PlanningPME können Sie alle Arten von Abwesenheiten und Fehlzeiten Ihrer personellen und materiellen Ressourcen verwalten. So passen Sie die Liste der Bezeichnungen entsprechend Ihrer beruflichen Tätigkeit und Bedürfnisse mit Ihren eigenen Begriffen und Farben an. Verwalten Sie in der Planung effizient einen Mitarbeiter, der sich im Urlaub oder im Krankenstand befindet, einen Konferenzraum, an dem gearbeitet wird, oder einen Lieferwagen, der überholt werden muss.

Konfigurieren Ihrer Fehlzeiten-, Urlaubs- und sonstigen Ausfallliste

Ein Ausfall ist ein Tag, an dem nicht gearbeitet wird, ein Zeitraum, in dem eine Ressource nicht verfügbar ist. Ein Ausfall kann sein: ein Urlaub, ein Arbeitszeitausgleich, eine Krankmeldung, ein Mutterschaftsurlaub… Bei materiellen Ressourcen kann die Bezeichnung der Fehlzeit z. B. lauten: außer Betrieb, in Reparatur, in Überholung etc.

Sie können diese Aufgabenliste vom Menü "Daten" aus daran anpassen, wie Sie die Planung nutzen.->"Fehlzeit".

Konfigurieren Ihrer Fehlzeiten-, Urlaubs- und sonstigen Ausfallliste

Dieses Menü übernimmt alle Bezeichnungen, die Sie erstellt haben. Um eine neue Bezeichnung hinzuzufügen, klicken Sie auf "Hinzufügen". Geben Sie Ihre neue Bezeichnung ein und wählen Sie die Text- und die Hintergrundfarbe aus, klicken Sie dann auf "OK". Um eine Aufgabe umzubenennen, klicken Sie auf die Bezeichnung und benennen Sie sie um. Um eine Aufgabe zu löschen, kreuzen Sie die Bezeichnung an und klicken Sie dann auf "Entfernen".

Visualisierung von Fehlzeiten und Ausfallzeiten

Siehe das Kapitel über die: « Verwaltung von Fehl- und Urlaubszeiten »

Berechnung der Urlaubstage pro Mitarbeiter

Nach den Prozessen Ihres Unternehmens, können Sie die Anzahl der Urlaubstage, die Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen, leicht verwalten.

Siehe den Abschnitt: Berechnung der Urlaubstage pro Mitarbeiter im Kapitel über die Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaub.